Sanierung des
Außenbereichs

Der Bau geht weiter voran

05.09.2020

Ab jetzt geht es aufwärts. Bisher  wurde auseinander gebaut, jetzt wird es es wieder zusammen gefügt. Die neuen Lichtschächte sind schon montiert. Sie sind aus Beton, d.h. der Boden kann besser verdichtet werden, so dass es hoffentlich keine nachträglichen Setzungen gibt. Die schwarze Dichmasse zeigt die zukünftige Oberkante. Die Treppe am Saufbunker wird etwas höher verlaufen, damit sparen wir die Stufe der Treppe zur Terrasse, die vorstand. Den neuen Weg in große Kneipe kann man schon erahnen. Die  Mauer wird horizontal verlaufen und die Steigung verdecken. So können wir eine Stolperstufe verhindern.

Die neuen Kasematten (Video)

Die Bagger sind zurück in der Greisingstraße!

31.08.2020

In den kommenden fünf Wochen erfolgt der Bau neuer Wege und Treppen, sowie der neuen Terrassse am Ehrenmahl inklusive des Zugangs über die große Kneipe. Fortschritte werden wieder an dieser Stelle veröffentlicht.

Der Burggraben wird wieder zugeschüttet. Es wurde nichts von unserer ehemaligen Villa Perathoner gefunden und außer Drainagerohren hoffentlich auch nichts vergraben

19.04.2020